Die Polizei hat Autofahrer kontrolliert. Foto: dpa/Bodo Marks

Die Polizei kontrolliert am Sonntag zwei Autofahrer in Backnang und Oppenweiler und muss feststellen, dass die beiden Drogen genommen haben.

In der Nacht zum Montag wurde von Beamten der Polizei Backnang zwei Autofahrern die Weiterfahrt untersagt, weil bei ihnen der Verdacht bestand, dass sie Drogen genommen hatten. Der erste Autofahrer wurde von den Beamten im Rahmen einer Verkehrskontrolle gegen 23.30 Uhr in der Südstraße angehalten und überprüft. Bei dem 27-Jährigen wurden laut Polizei zudem noch zwei Tütchen Marihuana aufgefunden und sichergestellt.

Ein weiterer Autofahrer wurde in der Friedhofstraße in Oppenweiler gegen 3 Uhr einer Kontrolle unterzogen. Auch ihm musste wegen des Verdachts der akuten Drogenbeeinflussung die Weiterfahrt untersagt werden. Zudem wurden bei den Autofahrern zur Feststellung ihrer Fahreignung Blutuntersuchungen durchgeführt. Gegen sie wurden nach Angaben der Polizei Strafverfahren eingeleitet.