Die Polizei sucht einen Unbekannten, der ein Kind sexuell belästigt haben soll. Foto: dpa

Ein Unbekannter hat am Dienstagnachmittag in Nürtingen eine Zwölfjährige geküsst, umarmt und an der Brust angefasst. Die Polizei sucht Zeugen.

Nürtingen - Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen ermittelt gegen einen bislang unbekannten Mann, der am Dienstagnachmittag in Nürtingen (Kreis Esslingen) ein Mädchen geküsst und unsittlich berührt haben soll. Wie die Polizei berichtet, war die Zwölfjährige gegen 16.45 Uhr zu Fuß in der Kalkoferstraßen unterwegs gewesen. Auf Höhe von Gebäude 70 wurde die Schülerin, die auf dem Nachhauseweg war, von dem Unbekannten angesprochen.

Als sie stehenblieb, umarmte und küsste er sie. Daraufhin stieß die Zwölfjährige den Mann weg und ging weiter. Er folgte ihr jedoch und konnte sie nach einigen Metern wieder einholen. Nun berührte er sie unsittlich an der Brust und am Hinterteil. Die Zwölfjährige wehrte sich erneut, worauf der Täter mit seinem Fahrrad in Richtung Kirchheimer Straße stadtauswärts davonfuhr.

Die Polizei sucht Zeugen

Der Mann soll etwa 50 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und schlank sein. Er hat dunkle und graue etwa drei Zentimeter lange Haare. Der Gesuchte trug eine grün-gelbe Jacke. Unterwegs war er mit einem schwarzen Damenrad mit einem Fahrradkorb auf dem Gepäckträger. Im Korb befanden sich zwei Plastiktüten, die mit einem grünen Expander befestigt waren. Dem Mädchen war der Tatverdächtige zuvor bereits aufgefallen, weil er in den Mülleimern nach Flaschen suchte. Die Kriminalpolizei bittet unter Telefon 0 70 22/9 22 40 um sachdienliche Hinweise.

Insbesondere werden Zeugen gesucht, denen der Mann ebenfalls aufgefallen ist oder die zur Identität des Gesuchten Angaben machen können.