Die Polizei hat in Hoheneck Autodiebe erwischt (Symbolbild). Foto: dpa

Kurz nachdem mehrere Männer einen hochwertigen Wagen in Hoheneck geklaut haben, werden sie von der Polizei erwischt. Sie hatten versucht, mit einem anderen Auto zu flüchten.

Ludwigsburg - Nach dem Diebstahl eines hochwertigen Mercedes im Stadtteil Hoheneck hat die Polizei in der Nacht zum Donnerstag drei Männer im Alter von 35, 37 und 48 Jahren ertappt. Zuvor hatte der Autobesitzer die Diebesbande davonfahren sehen und den Fall der Polizei gemeldet.

Diese leitete sofort eine Fahndung ein. Auf der Bottwartalstraße bemerkten die Polizisten ein Auto, das zu schnell unterwegs war. Im Fahrzeug fanden sie einen sogenannten Funkwellenverlängerer, mit dem Fahrzeuge illegal geöffnet werden können. Die drei Insassen wurden daraufhin vorläufig festgenommen.

Kurz darauf fanden die Einsatzkräfte in der Flattichstraße den gestohlenen Mercedes, der dort mit laufendem Motor abgestellt worden war. Wegen schwerem Bandendiebstahl kamen die Männer sofort in Haft.