Der Täter zückte ein Messer und raubte den Mann aus. Foto: dpa

Ein 31-Jähriger wird im Leonberger Stadtpark von einem Radfahrer überfallen. Der Unbekannte zückt ein Messer und fordert Bargeld.

Leonberg - Ein 31-Jähriger ist im Leonberger Stadtpark (Kreis Böblingen) von einem unbekannten Mann überfallen und ausgeraubt worden.

Das Opfer war am Montag um 12.10 Uhr kurz vor der Unterführung vom Park nach Ramtel von einem Radfahrer mit einem Messer bedroht worden. Der Täter forderte Bargeld. Mit einem Betrag in dreistelliger Höhe flüchtete der Mann in Richtung Berliner Straße. Er wird als etwa 20-jähriger, schlanker Mann beschrieben und soll ungefähr 1,80 Meter groß gewesen sein. Laut der Polizei trug der Räuber einen schwarzen Pullover, eine schwarze Jogging-Hose und ein rotes Base-Cap. Sein Fahrrad soll ein Mountainbike gewesen sein. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07031/1300 zu melden.