An Donnerstag ist es zwischen vier jungen Männern in Leonberg zu einem Streit gekommen (Symbolbild). Foto: dpa

Zwei junge Männer sind am Donnerstagnachmittag in Leonberg unterwegs. Sie geraten mit zwei anderen Jungs in einen Streit. Ein 20-Jähriger zückt im Streit offenbar ein Messer.

Leonberg - Auf der Überführung zwischen zwei Einkaufszentren, die beide an die Römerstraße in Leonberg (Kreis Böblingen) grenzen, ist es am Donnerstag gegen 14 Uhr zu einem Streit und einer Rangelei zwischen vier jungen Männern gekommen.

Ein 20- und ein 18-Jähriger waren laut Polizei auf dem Weg vom Leo-Center in Richtung Leo 2000, als es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Streit mit zwei 17 und 18 Jahre alten Jungs kam. Der 20-Jährige soll im weiteren Verlauf ein Messer gezogen haben und anschließend sei eine Rangelei zwischen den Vieren entstanden.

Zeuge alarmierte die Polizei

Ein Zeuge alarmierte die Polizei, die alle Vier schließlich vorläufig festnehmen konnte. Die jungen Männer wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen.

Möglicherweise soll es bereits vor der Auseinandersetzung auf der Unterführung zu Streitigkeiten im Leo-Center gekommen sein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Leonberg unter der Telefonnummer 07152/605-0 zu melden.