Der seit der Nacht zum vergangenen Samstag vermisste 18-Jährige aus Nagold ist tot. Polizeitaucher fanden die Leiche des jungen Mannes in der Nagold. Foto: SDMG

Der seit der Nacht zum vergangenen Samstag vermisste 18-Jährige aus Nagold ist tot. Polizeitaucher entdeckten den Leichnam des jungen Mannes in der Nagold. Die Todesursache ist noch unklar.

Nagold - Seit vergangenen Samstag wurde der 18 Jahre alte Mann aus Nagold (Kreis Calw) vermisst. Nun haben Polizeitaucher den Leichnam des jungen Mannes gefunden. Der Tote wurde laut Polizei am Dienstag gegen 11.35 Uhr in der Nagold nahe eines an der Nagolder Uferpromenade gelegenen Steges, in dessen Bereich zuvor der Rucksack des Vermissten aufgefunden worden war, entdeckt.

Erste kriminalpolizeiliche Untersuchungen nach der Bergung des 18-Jährigen haben keinerlei Anzeichen für ein Fremdverschulden ergeben. Die Staatsanwaltschaft wird zur Klärung der genauen Todesursache eine Obduktion veranlassen.

Bereits am Wochenende gab es umfangreiche Suchmaßnahmen, bei denen der 18-Jährige aber nicht gefunden wurde. Neben zahlreichen Kräften von Feuerwehr und Polizei, die mit Hunden, Booten und dem mit Wärmebildkamera ausgestatteten Polizeihubschrauber im Einsatz waren, hatten sich in Abstimmung mit den Angehörigen und den Behörden auch Privatleute an der Suche beteiligt.