Am Freitagabend ereignet sich auf der B 27 bei Pliezhausen ein schwerer Verkehrsunfall. Foto: 7aktuell.de/Rafal Niewienda

Eine 27-jährige Frau fährt auf der B 27 bei Pliezhausen auf einen 61-jährigen Fahrer eines VW Golf auf. Bei der Kollision werden die Unfallteilnehmer schwer verletzt.

Pliezhausen - Drei Schwerverletzte und ein Schaden von mehreren zehntausend Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitagabend gegen 22:55 Uhr auf der B 27 bei Pliezhausen (Kreis Reutlingen) ereignete. Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 27-jährige Fahrerin eines Opel Astra bei mäßigem Verkehr auf der B 27 in Richtung Stuttgart.

Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr diese zwischen der Einmündung der B 464 und der Anschlussstelle Walddorfhäslach auf einen 61-jährigen Fahrer eines VW Golf Plus auf, der ebenfalls auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs war. Durch die Kollision kam der VW nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Böschung, überschlug sich einmal und kam auf dem Standstreifen auf den Rädern zum Stehen.

Die Bundesstraße musste komplett gesperrt werden

Das Fahrzeug der 27-Jährigen geriet durch den Aufprall auf den linken Fahrstreifen, wo diese nach rechts gegenlenkte. Danach kam sie ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Böschung und überschlug sich. Das Fahrzeug kam an der Böschung auf dem Dach zum Liegen.

Durch den Unfall wurden der 61-Jährige sowie seine 56-jährige Mitfahrerin schwer verletzt. Auch die 27-Jährige wurde schwer verletzt. Alle Personen wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser verbracht. Die B 27 musste während der Unfallaufnahme bis gegen 1 Uhr komplett gesperrt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Weiterhin wurde bei der 27-Jährigen nach Angaben der Polizei eine Blutentnahme durchgeführt.