Eine 79-Jährige war auf der B30 als Falschfahrerin unterwegs (Symbolfoto). Foto: SDMG

Eine 79-jährige Autofahrerin wendet auf der Bundesstraße 30 und ist als Falschfahrerin unterwegs. Dann kommt ihr ein Lkw entgegen.

Biberach - Eine 79 Jahre alte Autofahrerin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen, als sie auf der Bundesstraße 30 bei Biberach wendete und dann als Falschfahrerin weiterfuhr. Nun ist sie nach Auskunft der Polizei ihren Führerschein los. Die Frau war am Samstagmorgen zunächst auf dem vierspurig ausgebauten Teil der B30 in Richtung Ulm unterwegs. Dann drehte sie aus bislang unbekanntem Grund um und fuhr als Falschfahrerin zurück in Richtung Anschlussstelle Biberach-Süd. Dabei legte sie eine bislang unbekannte Strecke zurück.

Rund 500 Meter nach der Anschlussstelle kollidierte die Frau mit dem Lastwagen eines 61-Jährigen, der die Schnellstraße auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Ulm befuhr. Als der Lastwagenfahrer die Seniorin bemerkte, versuchte er noch, nach rechts auszuweichen und zu bremsen. Die 79-Jährige prallte dennoch seitlich mit ihrem Fahrzeug in den Lastwagen samt Anhänger und wurde verletzt. Der 61-Jährige blieb unverletzt. Der Schaden beträgt rund 10.000 Euro.